LateBird - Worlds End Currywurst-Spezial

09 . 04 . 2019

Shownotes

Es ist viel zu tun, die Zeit drückt und das Podcasten kommt bei mir in letzter Zeit zu kurz. Daher habe ich mich mit Headset und Rekorder in die Küche gestellt. Heute bereiten wir eine Soße für Currywurst zu. Ob es gelingt und welchen schrägen Film ich mir reingepfiffen habe... ach, hört am besten selbst! :-) Viel Spaß!

Rezept: 1x kleine, feingehackte Zwiebel in Olivenöl anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig gebraten sind, ein wenig Tomatenmark hinzufügen. Anschließend mit Wasser ablöschen. Nun rühren, damit das Tomatenmark das Wasser bindet. 3x Esslöffel Balsamico-Essig hinzufügen und wieder verrühren, damit der Essig nicht zu schnell verdampft. Nun 500ml Ketchup hinzufügen und wieder verrühren. 2x Esslöffel Honig hinzufügen, 3x Esslöffel Currypulver hineingeben und wieder alles schön verrühren. Ein Spritzer Sojasoße, etwas schwarzen Pfeffer und ein paar Chilliflocken hinzugeben und erneut rühren. Alles unter ständigem Rühren leicht (!) aufköcheln lassen und fertig ist der Lack. Äh, die Currysoße.

Damit es nicht zu flüssig auf dem Teller wird, kann man optional Wurst unter die Soße legen. Dazu reicht man Pommes oder Kartoffelspalten.

Guten Appetit.

Trailer World's End: https://www.youtube.com/watch?v=Wg67Bmlz0ho

Elegante Haltung

08 . 03 . 2019

Shownotes

Heute am flachen Freitag gibt es neben Flachwitzen aus dem Automaten, auch eine Feststellung. Die Kaffeetasse wird von mir irgendwie... ach, hört selbst! :-) Viel Spaß!

Farbe, Staub und Arbeit

07 . 03 . 2019

Shownotes

Ziemlich müde, aber dennoch vorm Mikrofon und vor der Kamera. Es ist nicht die Frühjahrsmüdigkeit. Woher meine Müdigkeit kommt, hört ihr am besten selbst! :-) Viel Spaß!

firtz - Ein Podcast Publisher


firtz 2.0

Einfach und schnell podcasten mit firtz. Entwickelt von Christian Bednarek um als Podcast Publisher die Welt zu erobern.


Firtz-Designs: QuorX II

Das QuorX-Design wurde von Michael Kaufmann (aka Michael McCouman Jr.) entwickelt.


Mehr erfahren