LateBird - Worlds End Currywurst-Spezial

Veröffentlicht: 09.04.2019, Länge: 00:30:18
Es ist viel zu tun, die Zeit drückt und das Podcasten kommt bei mir in letzter Zeit zu kurz. Daher habe ich mich mit Headset und Rekorder in die Küche gestellt. Heute bereiten wir eine Soße für Currywurst zu. Hört selbst! :-) Viel Spaß!

Shownotes

Es ist viel zu tun, die Zeit drückt und das Podcasten kommt bei mir in letzter Zeit zu kurz. Daher habe ich mich mit Headset und Rekorder in die Küche gestellt. Heute bereiten wir eine Soße für Currywurst zu. Ob es gelingt und welchen schrägen Film ich mir reingepfiffen habe... ach, hört am besten selbst! :-) Viel Spaß!

Rezept:
1x kleine, feingehackte Zwiebel in Olivenöl anbraten.
Wenn die Zwiebeln glasig gebraten sind, ein wenig Tomatenmark hinzufügen. Anschließend mit Wasser ablöschen. Nun rühren, damit das Tomatenmark das Wasser bindet.
3x Esslöffel Balsamico-Essig hinzufügen und wieder verrühren, damit der Essig nicht zu schnell verdampft. Nun 500ml Ketchup hinzufügen und wieder verrühren.
2x Esslöffel Honig hinzufügen, 3x Esslöffel Currypulver hineingeben und wieder alles schön verrühren. Ein Spritzer Sojasoße, etwas schwarzen Pfeffer und ein paar Chilliflocken hinzugeben und erneut rühren. Alles unter ständigem Rühren leicht (!) aufköcheln lassen und fertig ist der Lack. Äh, die Currysoße.

Damit es nicht zu flüssig auf dem Teller wird, kann man optional Wurst unter die Soße legen. Dazu reicht man Pommes oder Kartoffelspalten.

Guten Appetit.

Trailer World's End: https://www.youtube.com/watch?v=Wg67Bmlz0ho